#3: Pastor Frank Engelbrecht kämpft für eine “Altstadt für Alle!”

In STADTBUILDER geht es um die Menschen, die Hamburg bewegen. Um Builder und Bilder dieser Stadt. In Folge 3: Frank Engelbrecht und die Initiative “Altstadt für Alle!”

Stadtbuilder Altstadt für AlleFrank Engelbrecht, Pastor an der St. Katharinen Kirche, hat ein klares Bild von einem Hamburg, wie es sein sollte; vor allem von dem Teil, in welchem seine Gemeinde beheimatet ist.

Er wünscht sich eine lebendige, lebenswerte Innenstadt. Mehr Wohnungen, weniger Verkehr. Mehr Heimat für Alle.

Und weil Wünschen alleine auch einen Pastor nicht immer weiter bringt, setzt er sich aktiv für die nachhaltige Stadtentwicklung Hamburgs ein. Er gehört zu den Initiatoren von “Altstadt für Alle!”

Ein Pastor wird zum Stadtplaner, mehr erfahrt ihr in der dritten Folge von meinem Podcast Stadtbuilder.

iTunes: https://apple.co/2mZ0bOh

Links