Employer Branding mit Podcasts

schreibfrau

Online Journalismus im B2B-Segment: Health Relations

Healthrelations.de. 12. Mai 2017

Health Relations ist das B2B-Online Magazin des Deutschen Ärzteverlags (DÄV). Es berichtet über Trends und News aus der digitalen Welt und bietet Service und Insights aus den Bereichen Healthcare Marketing, Social Media Kommunikation, Clinic Recruiting und Employer Branding. Zielgruppe sind Marketers aus der Pharma-, Dental- und Klinikbranche. Meine Kernthemen sind Recruiting und Social Media-Strategien.

In diesem Beitrag berichte ich über das unterschätzte Potential von Podcasts.

4 thoughts on “Employer Branding mit Podcasts

  • Hallo,
    der Artikel ist echt gut, aber was denkst du wie bekommt man noch mehr Unternehmen dazu einen Podcast zu starten und gibt es folgen/Themen die jedes Unternehmen dann veröffentlichen sollte, beispielsweise Unternehmensvorstellung, Mitarbeiterinterviews etc.?

    • Hi Norman, danke für deinen Kommentar. Meinst Du, einen Podcast mit diesem Thema zu launchen? Ich denke, das Thema nimmt jetzt erst Fahrt auf. Und meine Erfahrung zeigt, dass erste Unternehmen jetzt das Thema für sich entdecken.

      • Hallo,
        ich denke das es noch Zeit braucht bis das Thema an Reichweite gewonnen hat. Viele verstehen auch noch nicht wie man dieses Medium monetarisieren kann.

        • Hi Norman, ich denke, dass das Thema Podcast jetzt für viele auf einmal sehr präsent ist. Auch im Branding. Ich habe eher die Sorge, dass Unternehmen aus Aktionismus (“neuer Trend, unbedingt mitmachen…”) jetzt halbgare Lösungen raushauen, die dem Medium schaden und es verwässern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *